Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

FĂŒr alles, was nicht in einem anderen Lazarett behandelt wird...

Moderator: Heksana

Re: Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

Beitragvon klengelchen » 21.04.2017, 18:56

Uiiiiiiiiiiiiuiui, Danke ihr Lieben. Ich selbst muss es mir noch 100%ig "schön schauen". Irgend etwas stört mich. Ich weiß nur noch nicht was.

Heike, Spinnen und stricken geht zur Zeit leider nicht wirklich. Meine Finger sind mal wieder taub, sonst wĂŒrde ich da richtig loslegen. Lust hĂ€tte ich schon .... aber ich schone lieber noch ein bisschen, als das es dann gar nicht mehr geht.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16377

Beitragvon Schwester » 22.04.2017, 17:00

Ja, recht hast Du, schone die HĂ€nde lieber!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6480

Beitragvon Naseweis » 23.04.2017, 12:20

Ja, liebes Klengelchen, pass schön auf, sonst wird es immer schlimmer. :net01:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6589

Beitragvon klengelchen » 29.04.2017, 20:11

Hallo MĂ€dels,

hier ist also die Deko *gg fĂŒr die nĂ€chste Woche. Jaaaaaaaaaa, ich habs zerschnitten *gg. Holger meinte, ich soll eine Kopie ausdrucken. Das sah einfach nur ganz schlimm aus. Also habe ich die Bleistiftzeichnung auf dem Papier fixiert, so dass da nichts mehr verwischen kann und dann den Rest dazu gemacht. Die Schrift ist Tusche auf Transparentpapier (Monat und Wochentage). Termine schreibe ich mit Fineliner ein, also alles gut. Jetzt muss ich nur noch einen schönen Wochenspruch finden und dann ist es perfekt fĂŒr mich :)

Bild
Quelle: klengelchen

Eine leise Idee fĂŒr die kommende Woche habe ich dann auch schon. Mal schauen, ob ich dann auch das nötige Material dafĂŒr habe. ;)

Nachtrag: Spruch fĂŒr die Woche: "Schaffe dir ein Leben, von dem du keine Ferien brauchst."
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 30.04.2017, 10:58

Wow, das sieht suuuuper aus ! Der mutige Schnitt hat sich gelohnt; deine Zeichnung hat da ein echt schönes PlÀtzchen gefunden und das "Drumrum" passt richtig klasse dazu.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7539

Beitragvon Lavendel » 01.05.2017, 05:26

Ich kann mich Gaby da nur anschließen. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dem Bild
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1054

Beitragvon Kitty » 01.05.2017, 10:08

Sehr schön! Und da sagst du, du kannst nicht zeichnen.... tststs...
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2365

Beitragvon Naseweis » 01.05.2017, 13:48

Toll, da macht es doch großen Spaß, in so einem schön dekorierten Planer zu arbeiten. :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6589

Beitragvon Waldschrat » 02.05.2017, 10:11

Als ich gelesen habe, dass Du das Bild zerschnitten hast, dachte ich zuerst: Neeeeeeiiiiin! :wink:
Aber jetzt in groß gefĂ€llt es mir wirklich total gut! Richtig, richtig schön! :D
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

BeitrÀge: 4452

Beitragvon klengelchen » 06.05.2017, 21:10

Nochmals Dankeschön, ihr Lieben.

Die Deko fĂŒr die kommende Woche ist schon seit vergangenem Samstag fertig. Ich denke, ich werde jetzt immer eine Woche im vorraus dekorieren. So muss ich evtl. schon anstehende Termine nicht mit Sticky notes festhalten und kann sie gleich eintragen. Mal schauen, ob das auch regelmĂ€ĂŸig so klappt.

Die kommende Woche ist recht rotlastig. Aber ich wollte endlich mein Washitape rot mit weißen Punkten mal zum Einsatz bringen. Thema ist 50s/60s oder Rockabilly, jedenfalls sowas in der Art. Ich stelle fest, dass bei meinen Dekos meist zentral etwas markant großes ist und drumherum kleinere bis gar keine Sachen arrangiert werden. Aber irgendwie gefĂ€llt mir das vom Stil her momentan am besten in der Aufteilung. Das kann sich natĂŒrlich auch wieder mal Ă€ndern. Aber das wird die Zeit mit sich bringen.

Hier also meine KW 19

Bild

Hier noch mal ein Foto vom Beginn der Deko mit den Schleifen aus Washitape. Mittig habe ich in die Schleifen dann noch je eine Halbperle geklebt. Und nein, auch das ist nicht zu dick oder stört beim Schreiben auf die nĂ€chsten BlĂ€tter, da die Schleifen sich oben befinden und flach drĂŒcken lassen-

Bild

Und Spruch der Woche *gg:

To-do-Liste fĂŒr jeden Tag:

* aufstehen
* an etwas schönes denken
* lÀcheln
* glĂŒcklich sein
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 07.05.2017, 12:26

Klasse, da passt alles! Das PĂŒnktchen-Washitape mag ich sehr gerne und die Schleifchen sind zuckersĂŒĂŸ, kannte ich so auch noch nicht.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7539

Beitragvon Eule » 07.05.2017, 17:09

Oh, Klengelinchen, die Seiten sind wirklich wunderschön geworden...genau mein Beuteschema, mit PĂŒnktchen...

Ich habe meine Seiten auch heute mal wieder dekoriert, ich starte gerade einen neuen Versuch, mit meinem BJ bin ich nicht so gut klar gekommen... Ich hab jetzt im Travellers Notebook einen ganz normalen kleinen Kalender fĂŒr zum Mitnehmen. Der ist nicht dekoriert, völlig unbunt, damit ich den Überblick behalte. Der ist mir nĂ€mlich ĂŒber der ganzen Dekoriererei etwas verloren gegangen... :roll:
Heute habe ich mich nun mal wieder lĂ€ngere Zeit mit Photobucket rumgeschlagen, und ich hoffe wirklich innigst, dass Ihr hier gleich Bilder sehen könnt (sonst geb ich es auf, das war mein letzter Versuch). Also: Darf ich vorstellen, meine Wochenplanung fĂŒr die kommende Woche...der Planer ist von Simple Stories und die Deko kunterbunt...

Bild
mein Carpe Diem Planer, Sticker von Echo Park, Karte von Simple Stories
Bild
Mein Carpe Diem Planer, Sticker von Echo Park, Karte von Simple Stories
Liebe GrĂŒĂŸe von der Eule
Eule

BeitrÀge: 383

Beitragvon Eule » 07.05.2017, 17:12

Ahhhhh! Ich freu mir nen Kellerkeks, das hat tatsĂ€chlich geklappt! Wenn ich keine Ohren hĂ€tte, wĂŒrd ich glatt im Kreis grinsen...
Ich vergaß in meinem Stress zu erwĂ€hnen, dass dieser Planer zuhause bleibt... der ist mir zu groß zum Mitnehmen...und auf die Art und Weise kann ich auch unter der Woche noch private Sachen eintragen, die außer mir niemand sehen muß...quasi so ein bißchen als ErinnerungsstĂŒtze, was wann war....
Eule

Beitragvon klengelchen » 07.05.2017, 17:38

Ahhhhhhhhhhhh endlich mal andere Bilder, als immer die von mir. Ich freu mich mit Dir im Kreis, Eulchen *gg. Und im Ringplaner. Genial!! Ich schrieb ja schon mehrfach, dass meiner auch zu Hause bleibt, weil A5. Unterwegs entweder Handy oder meist der Personal. Dein Carpe Diem ist auch A5? Das sieht richtig toll aus und wie ich sehe, planst du auch das Essen vor. Die Speiseplanung hilft mir persl. sehr, um schon in etwa zu wissen, was noch gekauft werden muss (frisches GemĂŒse z.Bsp., das ist hier tĂ€glich im KĂŒchenplan inbegriffen) und, meine Jungs können nicht möppern, weil ich sie in diese Planung mit einbeziehe.

Auf mein TN warte ich auch schon ganz sehnsĂŒchtig. Ich habe mir eins bei Ali (Aliexpress.com) bestellt. Da das aber so lange dauert mit der Lieferung (China *gg), muss ich mich noch in Geduld ĂŒben. Ich möchte das dann fĂŒr den Urlaub nutzen und spĂ€ter oder auch schon vorher fĂŒr TagesausflĂŒge u.Ă€.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Eule » 07.05.2017, 18:01

Oh... da muß ich gleich mal schauen, bei dem Shop, wo Du bestellt hast... ich hab meinen ja selbstgebastelt, aus snappap....das ist ein ganz tolles Material und sicher nicht das letzte Mal, dass ich das benutzt habe....
Ja, der Carpe Diem Planer ist auch A5.... das ist auch ganz gut, um mal Zettel mit reinzuheften, die man dann irgendwann braucht ( ich neige sonst dazu, den Kram zu verlieren... :oops: )
Eule

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Bastelviren