Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

FĂŒr alles, was nicht in einem anderen Lazarett behandelt wird...

Moderator: Heksana

Re: Filofaxing, Bullet Journal .... wer noch?

Beitragvon basteltiger » 18.04.2017, 18:21

bohhh, Du mutierst ja richtig zum Papiertiger *lach*. Ich les' hier ja immer ganz gespannt mit und find' die "KalenderblÀtter" echt klasse! Die gestrickte Spitze mit zu verwenden sieht total schön aus !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7542

Beitragvon klengelchen » 18.04.2017, 20:00

Ach Tischerle. Lob von Euch Bastelprofis tut richtig gut und hĂ€tte ich frĂŒher auch nur ansatzweise gewusst, dass es sowas wie Filofaxing gibt, wĂ€re ich dem Wahn sicherlich doch schon viel frĂŒher verfallen. Kalender fĂŒhre ich ja schon seit ich denken kann (mal mehr, mal weniger). Seitdem ich aber mal auf den Trichter kam, dass man die Dinger so individuell gestalten kann, machts richtig Spaß. Eigentlich vergeht kaum ein Tag, an dem ich den Planer in der Hand habe und was notiere. Wie gesagt, der A5 ist eher Familienplaner. Bei den beiden Jungs fĂ€llt stĂ€ndig was an - vorallem bei Marcel. Da beide aber schon an Alzi light leiden, bin ich froh darĂŒber, alles zu notieren und den beiden dann in den Ohren zu liegen, das sie ihre Termine auch nicht verpassen.

Siehste - IHR hĂ€ttet mich schon mal mit der Nase drauf stoßen können. DAS wĂ€re eure Chance gewesen, mich so richtig mit dem Schnipselfieber zu infizieren. Jetzt mĂŒsst ihr leiden und euch meine Bilder ansehen. (MĂŒsst ihr natĂŒrlich nicht *gg, aber ich freue mich darĂŒber sehr.) Danke nochmals fĂŒr das Lob.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16378

Beitragvon Schwester » 18.04.2017, 22:17

Wow, wunderschön!
Die beiden Sachen gefallen mir auch supergut! Was fĂŒr ein Aufwand....der sich aber echt gelohnt hat! :net01:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6481

Beitragvon Naseweis » 19.04.2017, 08:11

Guten Morgen, Heike, wie schön! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie du das Papier "Àlter" gemacht hast, gefÀllt mir sehr gut. Und die Seite, auf der du die Spitze mit eingearbeitet hast, ist wunderschön. Alles harmoniert wunderbar. :gut01:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6589

Beitragvon klengelchen » 19.04.2017, 14:55

Danke fĂŒr euer Lob, Heike und Christa :net01:

Welches Thema ich in der kommenden Woche aufgreife, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Aber fĂŒr eine der folgenden Wochen habe ich schon wieder einen Plan, der hoffentlich auch so klappen wird, wie ich es mir vorstelle.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Eule » 19.04.2017, 22:14

Bin schon sehr gespannt!
Liebe GrĂŒĂŸe von der Eule
Eule

BeitrÀge: 383

Beitragvon klengelchen » 20.04.2017, 00:46

Naja, ich habe da schon mal bisschen getestet. Es wird wohl eine Gemeinschaftsarbeit zwischen PC, Drucker, Zeichnen und Malen per Hand werden. Mal schauen, wie das im Endeffekt aussieht.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Lavendel » 20.04.2017, 07:21

Super schön hast Du das gemacht Klengelchen. Mir gefÀllt das alles sehr sehr gut
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1056

Beitragvon Naseweis » 20.04.2017, 18:22

Da bin ich aber auch gespannt :wink:
Naseweis

Beitragvon klengelchen » 20.04.2017, 20:30

Erwartet nicht zu viel. Es ist Bunt, irgendwie anders Bunt. Ach ja, ich habs dann doch schon fertig und es wird die kommende Kalenderwoche sein. Es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Das soll es aber auch gar nicht sein. Bilder kommen dann demnÀchst oder vielleicht auch schon morgen.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon klengelchen » 21.04.2017, 14:20

So, ich habe das Foto dann doch schon mal zugeschnitten. Der Spruch der Woche stand da noch nicht drin. Den habe ich eben noch eingeschrieben: "Angst beginnt im Kopf. Mut auch! (Verfasser unbekannt)"

Das Thema der Woche kam mir ganz spontan in den Kopf und brannte sich ganz tief ein, so dass ich dann einfach losgelegt habe. Ich versuchte es so umzusetzen, wie ich es mir vor meinem geistigen Auge und auf einer Skizze vorgestellt habe. Ab und an spielen Holger und ich, und das schon seit vielen Jahren, World of Warcraft. Also habe ich mir eine der ersten Karten gesucht und diese dann erstmal im Laptop abgespeichert. Die Welt in WoW verĂ€ndert sich ja stetig. So sieht die Karte heute schon ganz anders aus, als zu Beginn des Spiels. In WoW gibt es zwei große Fraktionen, die (von uns gespielte) Fraktion "Horde" (hier gibt es Orcs, Untote, Blutelfen, Goblins, Trolle, Pandaren (PandabĂ€ren) usw.) und es gibt die Fraktion "Allianz" (Menschen, Gnome, Zwerge, Nachtelfen, Pandaren, Worgen usw.) Diese beiden Fraktionen liegen seit ypsen Jahren im Klinsch. Manchmal kĂ€mpfen sie aber auch zusammen gegen spezielle "Feinde" ... So viel als kurze ErklĂ€rung dazu. Die Banner der beiden Fraktionen habe ich mittig gesetzt und die alten AnfĂŒhrer jeweils auf eine Seite/Blatt. So seht ihr links das halbierte Zeichen der Horde mit dem ehem. KriegshĂ€uptling Thrall. Rechts dann eben das halbierte Symbol der Allianz mit deren König Varian Wrynn, der aber erst kĂŒrzlich mit der Erweiterung des Spiels auch sein Leben lies.
Thrall und Wrynn habe ich leicht transparent auf die Karte gesetzt und das ganze dann ausgedruckt. Das war der Teil der Deko, die PC und Drucker fĂŒr mich erledigt haben. Die Symbole von Horde und Allianz sind gezeichnet, mit Aquarellstiften ausgemalt und, die MĂ€hne des Allianz-Löwen ist Gold embossed.
Schriftrollen fĂŒr den Monat, die Tage, den Spruch und meine wöchentliche MenĂŒplanung sind Sticker. Schriften usw. wieder ich selbst.Die schmale Umrandung habe ich auch wieder mit Stempelkissen gesetzt. Holger liebt diese Deko, ist es doch auch "sein" Spiel.

Hier das Bildchen zu dem obigen Roman

Bild
Quelle: Bilder der Karte und Figuren von BlizzardÂź, Idee und AusfĂŒhrung klengelchen

Und nun werde ich am Wochenende an der grĂŒnen Langeweile "sterben". Keine Ahnung, was ich anstellen könnte.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Waldschrat » 21.04.2017, 15:31

WOW! Einfach nur WOW! :shock:
Und das in doppelten Sinne! *gg*
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

BeitrÀge: 4452

Beitragvon Lavendel » 21.04.2017, 17:10

Dein Spruch der Woche gefÀllt mir sehr gut, den hab ich mir mal geklaut :oops:

Was Deine Kalenderseite betrifft, bin ich schlicht sprachlos. Das ist so schön, da fehlen mir glatt die Worte.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1056

Beitragvon Naseweis » 21.04.2017, 18:25

Wow, ich bin total sprachlos. Frau soll doch niemals Nie sagen. Liebe Heike, du hast dich selbst ĂŒbertroffen. Einfach wunder- wunderschön. :net01:
Naseweis

Beitragvon Schwester » 21.04.2017, 18:49

Ich schließe mich den Vorrednerinnen mal an, die haben es nĂ€mlich schon gesagt:
Gaaanz tollllll! Die Idee und Umsetzung, super!
Gegen Langeweile wĂŒĂŸte ich was: Spinnen, stricken.... :mrgreen:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6481

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Bastelviren